RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgaben Theoretische Elektrodynamik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
YoungsterPhysician



Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt

Beitrag YoungsterPhysician Verfasst am: 17. Feb 2017 20:29    Titel: Aufgaben Theoretische Elektrodynamik Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich schreibe am 22.02 eine Klausur in theoretischer Elektrodynamik und habe bereits das Skript und unsere Übungsaufgaben durch und möchte noch ein bisschen üben. (Hoffe ich bin im richtigen Unterforum grübelnd )
Da hier sicher viele aktive Physikstudenten, wollte ich nachfragen, ob ihr mir ein paar Aufgaben aus eurem "Standardrepertoire" zu folgenden Themen verlinken könnt:

-Potentialbestimmung sowohl Magnetostatik als auch Elektrostatik
-Eichttransformationen
-Anwendungen der relativistisch formulierten E-Dynamik

Vielen lieben Dank Thumbs up!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 17. Feb 2017 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.amazon.com/Classical-Electrodynamics-Jackson/dp/8126510943/ref=mt_paperback?_encoding=UTF8&me=
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik