RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gewichtung der Noten im Studium.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Myonenmann



Anmeldungsdatum: 16.02.2017
Beiträge: 1

Beitrag Myonenmann Verfasst am: 16. Feb 2017 15:00    Titel: Gewichtung der Noten im Studium. Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen an die bereits arbeitstätigen Physiker.
Ich habe recht spät im Alter von 26 angefangen Physik zu studieren und auch nur mit Fachhochschulreife.
Ich bin jetzt im 2 Semester und habe mit viel mühe alle die anstehenden Prügungen bestanden. Allerdings immer nur mit Notenschnitt von 6 Punkten.

Meine Frage ist jetzt.
Wie wichtig ist der Notenschnitt im Bachelor/Master ?
Stimmt es das eher die Note der Aschlussarbeit (Bachelor/Master) zählt? Und die Noten währrend des Studiums eher zweitrangig sind?

Die Frage ist nicht nur hinsichlich einer Karriere in der Wissenschaft gemeint. Auch Ansprüche in der freien Marktwirtschaft sind Interessant.

Ich würde mich über umfangreiche Antworten ( auch gerne über die Frage hinaus ) sehr freuen.

Meine Ideen:
.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges