RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Foucaultsches Pendel bauen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Physikstudent99



Anmeldungsdatum: 04.02.2017
Beiträge: 1

Beitrag Physikstudent99 Verfasst am: 04. Feb 2017 18:28    Titel: Foucaultsches Pendel bauen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich muss eine Facharbeit schreiben über das Foucaultsche Pendel und möchte gerne den Antrieb mit einer Magnetspule und eine Reedkontakt bauen.

Meine Ideen:
Jedoch weiß ich noch nicht wie ich das genau machen muss also wie alles angeschlossen werden muss, was ich alles brauche und wie die Spule an der Holzplatte befestigt wird. Ich bitte um Hilfe.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 04. Feb 2017 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas?
Physikstudent1999
Gast





Beitrag Physikstudent1999 Verfasst am: 04. Feb 2017 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ich habe einen Artikel gefunden in den man keine LEDs benutzt hat sondern einen Reedkontakt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges