RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Himmelsbeobachtung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 02. Feb 2017 18:51    Titel: Himmelsbeobachtung Antworten mit Zitat

Hallo,

die langen Winternächte verleiten auch astronomische Laien wie mich zum gelegentlichen Sternegucken - eine wunderbare Sache, die mit heutiger Technik (Smartphone) recht komfartabel geworden ist: Standpunkt und Kompaß aktivieren, Stellarium, ISS-Alarm (kombiniert mit Wetter) oder ähnliche Apps.
Viel Vergnügen! smile
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 02. Feb 2017 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer iPhone-Nutzer:
https://www.heise.de/download/product/sky-guide-91211
Kostet zwar, aber ist echt super (ich geb zu, dass ich sie mal in einer Promoaktion umsonst gekriegt hab smile aber die 3 Euro wäre sie mir wert).
Gästle
Gast





Beitrag Gästle Verfasst am: 07. Feb 2017 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch kleinere Sternwarten, in Trebur bei Frankfurt a.M. zum Beispiel, bei denen man sich Vorträge anhören kann und/oder selbst gucken darf.

Schon beeindruckend mal eine Galaxie in ordentlicher Vergrößerung zu sehen. Wirkt irgendwie unwirklich Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie