RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rotlichtlampe - Schutzbrille grün/rot -> sieht man das Li
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
o0Julia0o



Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 1

Beitrag o0Julia0o Verfasst am: 24. Jan 2017 20:13    Titel: Rotlichtlampe - Schutzbrille grün/rot -> sieht man das Li Antworten mit Zitat

hi, es gibt ja diese Rotlichtlampen. Und auch Schutzbrillen wie diese hier:
http://rotlichtlampe-infrarotlampe.de/rotlichtlampe-schuetzen-sie-ihre-augen/

Die gibt ese in grün und in rot. Wäre es nicht logisch, wenn sie entweder nur in rot oder grün gehalten wären?

Sieht man das Licht noch durch solch eine Brille? Oder denkt man, die Lampe wäre aus - weil ja das Licht gefiltert wird?

lieben Dank smile
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3399

Beitrag ML Verfasst am: 24. Jan 2017 20:44    Titel: Re: Rotlichtlampe - Schutzbrille grün/rot -> sieht man da Antworten mit Zitat

Hallo,

o0Julia0o hat Folgendes geschrieben:
hi, es gibt ja diese Rotlichtlampen. Und auch Schutzbrillen wie diese hier:
http://rotlichtlampe-infrarotlampe.de/rotlichtlampe-schuetzen-sie-ihre-augen/

Die gibt ese in grün und in rot. Wäre es nicht logisch, wenn sie entweder nur in rot oder grün gehalten wären?

wenn ich den Link richtig verstehe, geht es um Infrarotlicht, also unsichtbares (langwelliges) Licht. Die Farbe im Bereich des sichtbaren Licht sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, wie die Filterwirkung im unsichtbaren Bereich ist.

Beispiel: Heizkörperfarbe wird i. a. so ausgelegt, dass die Heizung danach einem "schwarzen Strahler" möglichst nahe kommt. Viele Heizkörper erscheinen im sichtbaren Licht aber gerade weiß.


Zitat:

Sieht man das Licht noch durch solch eine Brille? Oder denkt man, die Lampe wäre aus - weil ja das Licht gefiltert wird?

Irgendwas wirst Du schon noch sehen. Sonst könntest Du Dir die Brille sparen und stattdessen eine Piraten-Augenklappe verwenden Big Laugh


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik