RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zur Bewegung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
IJohnnyI



Anmeldungsdatum: 22.01.2017
Beiträge: 1

Beitrag IJohnnyI Verfasst am: 22. Jan 2017 22:19    Titel: Aufgabe zur Bewegung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey, ich bin gerade dabei, mich auf meine Physik Schulaufgabe vorzubereiten und habe ein Problem bei folgender Aufgabe:

"Ein Wagen wird gleichmäßig abgebremst und durchfährt dabei in 20s eine Strecke von 0,46km Länge. Er hat dann die Geschwindigkeit 18ms. Berechnen sie die Anfangsgeschwindigkeit und die Beschleunigung mit den Bewegungsgleichungen und über die Trapezfläche im zugehörigen t-v--Diagramm."

Als Lösungen sind folgende Werte angegeben: " Geschwindigkeit: 28ms; Beschleunigung: -0,50ms)

Meine Ideen:
Meine Ansätze bestanden daraus, geeignete Formeln zu finden, die nur eine der beiden gesuchten Größen beinhalten, habe jedoch keine gefunden und bin somit ratlos.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 23. Jan 2017 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

IJohnnyI hat Folgendes geschrieben:
Meine Ansätze bestanden daraus, geeignete Formeln zu finden, die nur eine der beiden gesuchten Größen beinhalten, habe jedoch keine gefunden und bin somit ratlos.


Immerhin wird die gleichmäßig beschleunigte (verzögerte) Bewegung durch zwei Gleichungen beschrieben. Zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten (Anfangsgeschwindigkeit und Beschleunigung) sollten sich doch wohl lösen lassen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik