RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kartesischen Taucher bauen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Freiherr
Gast





Beitrag Freiherr Verfasst am: 21. Jan 2017 13:59    Titel: kartesischen Taucher bauen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Forum richtig. Ich würde gerne einen kartesischen Taucher bauen der ca zwei Meter groß ist. Dazu finde ich jedoch keine passenden Konstruktionen im Internet. Könnt ihr mir dabei helfen?

Liebe Grüße

Meine Ideen:
Habe ich leider gar nicht.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 21. Jan 2017 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Entsprechend stabile Metallgefäße (kleine U-Boote?) werden sich möglicherweise finden, bloß: Wie willst Du diese "Spielsachen" entsprechend dem Original zum Auf- und Abtauchen bringen?
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 21. Jan 2017 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da du nichts über den Zweck schreibst, stelle ich mir ein Kunststoffrohr vor, an beiden Enden geschlossen mit einem Gewicht unten.

Zum richtigen Teil mit Wasser gefüllt, schwebt das Rohr senkrecht unter der Wasseroberfläche. Unten hat es ein Loch, in dem bei Druck Wasser eindringt und das Rohr schwerer macht. Es taucht ab.

Bleibt die Frage, wie man das Wasserbecken unter Druck setzt. Vielleicht ein anderes Rohr, das etwas größer und vor allem länger ist? Ebenfalls vollständig verschlossen und oben mit einem (Garten-) Schlauch versehen. Im Schlauch steht das Wasser bis oben, dann den Schlauch mit einer Gummimembran verschließen.

Druck auf die Membran müsste den Riesen-Taucher zum Tauchen bringen, Druck weg und er kommt wieder hoch. Muss lustig aussehen, wenn um ihn herum "kleine" Taucher wuseln.

Wenn die Gummimenbran zu klein ist, kannst du eine Plastikflasche nehmen und zusammendrücken.

Viel Spaß beim Planen und Ausführen.



tauchteufel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.59 KB
 Angeschaut:  1265 mal

tauchteufel.jpg



_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges