RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wärmeübertragung mit Kühlrippen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Hannibal



Anmeldungsdatum: 13.01.2017
Beiträge: 1

Beitrag Hannibal Verfasst am: 13. Jan 2017 02:13    Titel: Wärmeübertragung mit Kühlrippen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter und die ist leider in englisch. bei a kriege etwa das richtige ergebnis. bei b leider nicht mehr und bei c und d weiß ich nicht wie ich die kontaktresistenz einbauen kann.
hier einmal die aufgabe: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sssv27b64utwg.jpg
hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen


Meine Ideen:
die wärmewiderstände sind alle parallel geschaltet und die platine gibt nur durch die untere seite wärme ab, weil es als one dimensional angenommen wird.
bei b hat der chip einen anderen wärmewiderstand weil die kühlrippen einen der fläche wegnehmen.
für den wärmewiderstand der kühlrippen habe ich folgende formel verwendet: 1/((k*A*h*P)^(1/2)), wobei A= pi*r^2 und P=2*pi*r ist. diese dann in reihe geschaltet und durch die tempereatur geteilt. leider nicht richtig.
und zu c und d weiß ich nicht wie kontaktwiderstände zu den anderen stehen, also ob in reihe oder parallel.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre