RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zu Vektoren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Shodai
Gast





Beitrag Shodai Verfasst am: 12. Jan 2017 21:22    Titel: Aufgabe zu Vektoren Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, bin neu hier im Forum:)

Erst einmal ja , ich weiß das die Frage wohl eher ins Matheboard gehört da sie keinen direkt physikalischen Bezug hat, aber die Aufgabe kommt nunmal aus unserer Theoretischen Physik Vorlesung weswegen ich dachte ich wende mich damit erstmal an euch.. Ich habe mir schon seit 2 Tagen den Kopf an den Aufgaben zerbrochen aber ich finde keinen Ansatz um sie zu lösen:
Gegeben sei :


Welches geometrische Objekt wird durch für den gilt beschrieben?

Meine Ideen:
Ich habe versucht über das Skalarprodukt Aufschluss auf das geometrische Objekt zu bekommen aber das hat natürlich nichts gebracht.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 12. Jan 2017 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendeine Fläche vermutlich .
Einfach mal aufschreiben und von Wolfram zeichnen lassen.
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 12. Jan 2017 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweise:

dabei ist \alpha der Winkel zwischen den beiden Vektoren.
Du kannst also den Vektor c als Symmetrieachse vorstellen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges