RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Entstehung dunkler Materie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Dieter Noé



Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 1

Beitrag Dieter Noé Verfasst am: 12. Jan 2017 11:12    Titel: Entstehung dunkler Materie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann es sein, dass dunkle Materie am Ereignishorizont eines schwarzen Loches entsteht.

Meine Ideen:
Es könnten doch supersymetrische Teilchen an diesem Ort zerrissen werden. Das eine Teilchen fällt In das schwarze Loch und beeinflusst von dort das Verhalten des Teilchens das ins Universum geschleudert wurde.
Also es hat Masse, es strahlt nicht, es ist so klein wie sein Zwilling im schwarzen Loch.
Und vielleicht noch vieles mehr.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18018

Beitrag TomS Verfasst am: 12. Jan 2017 21:45    Titel: Re: Entstehung dunkler Materie Antworten mit Zitat

Dieter Noé hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Kann es sein, dass dunkle Materie am Ereignishorizont eines schwarzen Loches entsteht.

Meine Ideen:
Es könnten doch supersymetrische Teilchen an diesem Ort zerrissen werden. Das eine Teilchen fällt In das schwarze Loch und beeinflusst von dort das Verhalten des Teilchens das ins Universum geschleudert wurde.

Meinst du Hawkingstrahlung?

Ja, diese würde auch supersymetrische Teilchen enthalten. Aber supersymetrische Teilchen sind vergleichsweise schwer, andernfalls wären sie am LHC bereits nachgewiesen. Und die Erzeugung von Teilchen der Masse M in Rahmen des Hawkingeffektes ist exponentiell mit der Masse M unterdrückt.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie