RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bremsweg bestimmen, nur Reibung und Statik gegeben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
stormbreaker
Gast





Beitrag stormbreaker Verfasst am: 08. Jan 2017 20:46    Titel: Bremsweg bestimmen, nur Reibung und Statik gegeben Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Leute,

wie groß ist der Bremsweg eines mit v0=54 km/h fahrenden Autos, wenn

a) nur die Hinterräder voll abgebremst werden

b) nur die Vorderräder voll abgebremst werden

c) alle vier Räder voll abgebremst werden

Reibung Reifen Straße (mü=0,8)



Folgendes Bild ist gegeben:

Meine Ideen:
c habe ich rausbekommen, hier muss ich ja nur Freib bestimmen und dann kann ich mit F=m*a die Verzögerung bestimmen, und daraus dann den Bremsweg, nur bei a und b habe ich noch etwas Schwierigkeiten
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 09. Jan 2017 00:09    Titel: Re: Bremsweg bestimmen, nur Reibung und Statik gegeben Antworten mit Zitat

Hallo stormbreaker!

Kannst Du Dich bitte anmelden und dann das angegebene Bild hochladen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik