RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Attachments einfügen (Bildchen)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Dreistein007



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 712

Beitrag Dreistein007 Verfasst am: 07. Jan 2017 20:22    Titel: Attachments einfügen (Bildchen) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
kann mir einer erklären wie das geht? Die Anleitung habe ich mir durchgelesen, aber leider enthält sie keine genauen Informationen, wie es nun genau geht.

Meine Ideen:
Ich habe keine Ansätze.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 08. Jan 2017 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Unter dem Nachrichtentext ist doch der Abschnitt "Attachment hinzufügen", richtig? Da ist nur der "Dateiname" erstmal wichtig. Wenn Du den Knopf drückst (bei mir steht "Datei auswählen" drauf, könnte aber bei Dir anders heißen), dann kannst Du die Bilddatei auswählen, oder auch andere Dateien, die angehängt werden sollen.
Damit das Bild gleich auch im Thread angezeigt wird, muss es ein PNG, GIF oder JPEG sein, keine Ahnung, ob noch andere gehen. Wichtig ist aber auch, dass es nicht zu breit ist. Ich glaube, das Maximum liegt irgendwo bei 620 Pixeln oder so.
Du kannst dann noch auf "Attachment hinzufügen" gehen, musst Du aber bei nur einem Attachment nicht.

Was klappt bei Dir nicht?

Gruß
Marco
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 08. Jan 2017 01:48    Titel: Re: Attachments einfügen (Bildchen) Antworten mit Zitat

Dreistein007 hat Folgendes geschrieben:
Die Anleitung habe ich mir durchgelesen,
Die Bilddatei ist hochzuladen. Also nicht wie in manchen anderen Foren nur zu verlinken.

Zum Hochladen muss sie nach Betätigung der Schaltfläche [Durchsuchen] von einem lokalen Datenträger (PC, USB-Stick, ...) ausgewählt und dann wohl zusätzlich mit der Schaltfläche [Attachment bestätigen] übernommen werden.

Die Server-Software lädt Dateien bis 2 MB Dateigröße. Falls größer, wird das Hochladen nach 2 MB abgebrochen und verworfen.

Anzeigen
-----------
Mir wurde geschrieben, dass hochgeladene Bilder bis zu 500 Pixel Breite direkt angezeigt werden, breitere Bilder kommen erst nach einem Klick auf die Schaltfläche [download].

Wenn ich Bilder hochlade, verkleinere ich sie also zuvor auf 500 Pixel Breite. Von einer maximalen Höhe ist mir nichts bekannt.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 09. Jan 2017 14:21    Titel: Re: Attachments einfügen (Bildchen) Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Von einer maximalen Höhe ist mir nichts bekannt.


Auch die ist auf 500 Pixel begrenzt. Bei Hochkant-Bildern muss man also darauf achten, wenn sie gleich angezeigt werden sollen. Kurz: einfach schauen, dass weder Höhe noch Breite mehr als 500 Pixel betragen.

Viele Grüße
Steffen
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 09. Jan 2017 14:56    Titel: Re: Attachments einfügen (Bildchen) Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Die Server-Software lädt Dateien bis 2 MB Dateigröße. Falls größer, wird das Hochladen nach 2 MB abgebrochen und verworfen.
Ist mir heute prompt passiert. Eine kleine, animierte gif Grafik, die ich von Wikipedia heruntergeladen hatte, war unerwartet 3,3 MB groß. Die wird erstmal hochgeladen bis zu 2 MB. Das kann je nach Upload-Geschwindigkeit minutenlang dauern.

Dann kam eine Fehlermeldung ohne Möglichkeit der Korrektur. Ich betägtige die [zurück] Schaltfläche meines Browsers, um den Beitrag nochmal abzusenden, aber ohne die Datei. Die kann man aber nicht mehr löschen.

Habe dann den Beitrag kopiert und nochmal mit neuem Formular abgeschickt.

Wie könnte man eine zu große Datei rechtzeitig erkennen (Javascript)? Auf meiner Seite kann man auch Bilder hochladen. Und weil wir nun schon mal über das Thema diskutieren, ...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges