RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abkühlen von Wasser
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Daniel535
Gast





Beitrag Daniel535 Verfasst am: 07. Jan 2017 14:16    Titel: Abkühlen von Wasser Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Formel, sodass ich die Zeit ermitteln kann, nach wie viel Minuten mein erhitztes Wasser (70°C), 30°C aufweist.



Meine Ideen:
Ich habe schon ein bissl rum geforscht, bin aber kein Freund von Differenzialrechnungen etc. Am liebsten sind mir einfache Berechnungen oder vielleicht Tabellen die solches wieder geben.


Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Auwi



Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 602

Beitrag Auwi Verfasst am: 07. Jan 2017 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt doch darauf an, wie, wohin und zu welcher Temperatur die Wärme abströmen kann.
Such mal unter
"Newtonsches Abkühlungsgesetz"
Daniel535
Gast





Beitrag Daniel535 Verfasst am: 07. Jan 2017 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank, genau sowas habe ich gesucht Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre