RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Entspiegeln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Amelie
Gast





Beitrag Amelie Verfasst am: 31. Dez 2016 10:10    Titel: Entspiegeln Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, die Aufgabe lautet:

Die Oberfläche eines Computermonitors soll bei der Wellenlänge entspiegelt werden, so dass senkrecht auf den Monitor auftreffe´ndes Licht nicht mehr reflektiert wird. Dazu wird das Glas des Monitors, das eine Brechzahlbesitzt, mit einer dünnen Schicht aus der Brechzahl beschichtet. Welche Dicke d der Schicht muss gewählt werden?

Meine Ideen:
Ich habe zu der Aufgabe nur eine Allgemeine Lösung, die mich eindeutig verwirrt und ich zu keinem brauchbarem Lösungsweg komme. Ich würde gerne daher Fragen, ob mir jemand helfen kann, den Lösungsweg zu errechnen?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 01. Jan 2017 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte hier nachgucken.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik