RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fachliteratur für eine Facharbeit über die Kernfusion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
XinSoul96



Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 1

Beitrag XinSoul96 Verfasst am: 21. Dez 2016 11:29    Titel: Fachliteratur für eine Facharbeit über die Kernfusion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Physikerboard,
ich bin Schüler und muss für mein Abitur bis zum Ende des Januars eine Facharbeit schreiben. Ich schreibe diese im Fachphysik und habe mich für die Kernfusion als Thema entschieden.

Dabei werde ich zuerst Allgemein etwas zur Kernfusion sagen und anschließend das Iter-Projekt ausführlich vorstellen und Laser Megajoule, sowie Z-Maschine und andere Konzepte kurz anschneiden. Zum Schluss werde ich um meine Problemfrage (lautet in etwa so:" Ist die Kernfusion als emergiequelle alternativlos?)lösen zu können einen ökonomischen und ökologischen Vergleich zu den konventionellen Energiequellen aufstellen (Mit Zukunftsausblick in anbetracht der Zunahme der Bevölkerung und dem damit verbundenen Energiebedarf und der vorraussichtlichen Wirtschaftlichkeit des Iters)

Da wollte ich euch fragen ob ihr mir Fachliteratur zur Kernfusion empfehlen könnt, denn wir sollen unsere Informationen nicht nur aus dem Internet beziehen.
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt, vielen Dank schonmal im vorraus.

Meine Ideen:
Heißer als das Sonnenfeuer von Eckard Rebhan
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 21. Dez 2016 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum XinSoul96!
Ich freue mich über Dein Interesse an der Physik / Kernenergie! smile
Vielleicht findest Du hier schon etwas?
XinSoul



Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 1

Beitrag XinSoul Verfasst am: 25. Dez 2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den link aufjedenfall, aber hast du eine konkrete Buchempfehlung?
Wir sollen halt auch Bücher als Quellen aufführen...von dem Sinn mal abgesehen.

LG XinSoul
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik