RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beta Spektrum - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 11. Dez 2016 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei genauerer Betrachtung: zwar komme ich auf den gleichen Kern wie du, aber in deiner Formel
habe ich Probleme, deinen Ausdruck für E nachzuvollziehen. Zudem ist das E in der Energie-Impuls-Relation die Gesamtenergie - das E in deinem dN/dp sollte aber die kinetische Energie sein.


Mandelbrodt hat Folgendes geschrieben:
b) Es ist nach der kinetischen Energie gefragt. Hier muss wahrscheinlich auch relativistisch gerechnet werden. Es gilt: . Wenn ich mit ausgehe erhalte ich:




Was berechnest du hier? grübelnd

In der Aufgabenstellung steht doch explizit:
http://ecap.nat.uni-erlangen.de/members/katz/ss08/kt/ex/uebung_03.pdf hat Folgendes geschrieben:
Wie groß ist in der Näherung unter (a) die mittlere kinetische Energie der Elektronen und die mittlere Energie der Neutrinos für diesen Kern?

Achte auf die Unterscheidung zwischen , und . Oder was ist bei dir der Unterschied zwischen und ?

_________________
Formeln mit LaTeX
Mandelbrodt



Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 77

Beitrag Mandelbrodt Verfasst am: 11. Dez 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, jetzt habe ich verstanden. das ist dann die mittlere kinetische Energie der Elektronen für In-114

Für die mittlere Energie der Neutrinos für diesen Kern komme ich nun wie?

Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik