RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
In Welchen Fällen sind Fehler mit und ohne Korrelation ident
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
blalup



Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 1

Beitrag blalup Verfasst am: 05. Dez 2016 17:42    Titel: In Welchen Fällen sind Fehler mit und ohne Korrelation ident Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich soll heraus finden, in welchen Fällen die Fehler der Größe G(x,y) mit und ohne Korrelation ident sind, bei Fehlerfortpflanzung in einem Histogram.
Die Fälle sind:

G = (a·x + b·y) / (c·x + d·y)
G = (a·x ? c) / (b·y ? d)
G = (a·x2 ? b·y2) / (x·y)
G = x · y

Meine Ideen:
Also für den unkorrelierten Fall berechnet sich der Fehler ja nach dem Gauß'schen Fehlerfortpflanzungsgesetz, und im korrelierten Fall ergibt sich für Quotienten:

Leider führt mich das noch nicht auf das Ergebnis, kann mir da jemand weiter helfen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges