RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zusammenhang Materialstärke Lichtwellenlänge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
entranceright



Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 1

Beitrag entranceright Verfasst am: 28. Nov 2016 16:06    Titel: Zusammenhang Materialstärke Lichtwellenlänge Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!

Mich verwirrt der Artikel http://phys.org/news/2016-11-disordered-nanonetwork-robust-vibrant-vehicles.html etwas. Sind diese Zordnungen korrekt?

33 => blue
45 => red
53 => yellow

Das kommt mir seltsam vor. Ich hätte mir die Zuordnungen eigentlich anders erwartet.

Meine Ideen:
Nämlich so:

33 => blue
45 => yellow
53 => red

Wie muss es denn nun wirklich sein?

Könnt ihr vielleicht die unten im Artikel noch erwähnte PDF öffnen? Das funktioniert bei mir leider nicht.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. Nov 2016 16:54    Titel: Re: Zusammenhang Materialstärke Lichtwellenlänge Antworten mit Zitat

entranceright hat Folgendes geschrieben:

Meine Ideen:
Nämlich so:
33 => blue
45 => yellow
53 => red

Wieso sollte das so sein?
entranceright2
Gast





Beitrag entranceright2 Verfasst am: 28. Nov 2016 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt mir mein Gefühl so. Ich denke mir, dass es immer einen fixen Faktor zwischen der Materialdichte und der Lichtwellenlänge geben sollte. Ist aber auch gut möglich, dass ich ganz falsch liege.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. Nov 2016 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

entranceright2 hat Folgendes geschrieben:
Das sagt mir mein Gefühl so.

So funktioniert Physik aber nicht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik