RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rostentfernung per Laser
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Walter1212



Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 1

Beitrag Walter1212 Verfasst am: 21. Nov 2016 22:00    Titel: Rostentfernung per Laser Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich bin neulich über die Rostentfernung per Laser gestolpert und habe mich gefragt, wie schaffen es die Laser, die Oxidschicht "verdampfen" zu lassen, so dass das Eisen dadrunter unberührt bleibt, bzw. das Eisen nicht auch "verdampft"?

Meine Ideen:
Mir ist nicht ganz klar unter welchem Stichwort ich zu suchen habe. Vielleicht hängt das ja mit der Wellenlänge und dem Material zusammen, ob eine Schicht absorbiert oder reflektiert?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 22. Nov 2016 01:02    Titel: Re: Rostentfernung per Laser Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Walter1212!

Warum fragst Du nicht die Verkäufer jener Wunderwaffe? Schließlich
wollen sie Geld verdienen und werden Dir das Teil sicher gern erklären. mfG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik