RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Masse und Gewicht eines objektes n Flüssigkeiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
saarlux
Gast





Beitrag saarlux Verfasst am: 12. Nov 2016 16:00    Titel: Masse und Gewicht eines objektes n Flüssigkeiten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen.
Ich habe folgende Frage:
Einen Objekt hat eine bestimmte Masse und ein bestimmtes Gewicht auf der Erde. Wie würde sich die Masse, beziehungsweise das Gewicht des Objektes ändern falls das Objekt sich jetzt auf dem Mond befinde?

Meine Ideen:
Meine Meinung ist dass sich nur das Gewicht ändern würde, weil die Fallbeschleunigung auf dem Mond eine andere ist, als die auf der Erde. Die Masse glaube ich würde gleich bleiben.

Danke für die Hilfe.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 12. Nov 2016 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort ist soweit richtig, falls keine Zahlenwerte verlangt werden.
(Der Titel irritiert etwas.)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik