RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung Physikaufgabe Kraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Isa211
Gast





Beitrag Isa211 Verfasst am: 26. Okt 2016 00:02    Titel: Berechnung Physikaufgabe Kraft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich bin total verzweifelt. Wir haben eine Physik-Aufgabe bekommen und niemand weiß, wie wir sie lösen können. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Die Aufgabe: Ein Flugzeug setzt eine äußerst stabile Kiste als Hilfslieferung ab. Diese Kiste mit einer Masse von 20kg erzeugt an der Einshlagstelle ein Loch. Ein entsprechendes Loch kann mit einem formgerechten Werkzeug, welches unter einem Winkel von 45° zur Horizontalen angesetzt wird, durxh eine konstante Kraft von 47kN, die 0,1s einwirkt, erzeugt werden. Die Einschlagstelle ist horizontal 800m von der Abwurfstelle entfernt, wobei das Flugzeug unter einem Winkel a(Alpha) zur Vertikalen auf die Erde zu flog. (Das aus dem Loch herausgeschleuderte Material soll nicht berücksichtigt werden.) Bestimme den Winkel a(Aplpha), die Höhe h und die Geschwindigkeit v des Flugzeuges beim Abwurf der Kiste.

Meine Ideen:
Ich habe mir das so gedacht: Das Loch wird vorgegeben als Beispiel und durch das Werkzeug erzeugt. Die Größe bzw. Länge ist dann 800m . Doch weiter komme ich leider nicht.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 26. Okt 2016 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na prima! Nochmal die gleiche "Kiste".

OT
Dreimal darf man raten, woher die (an den Haaren herbeigezogenen) Aufgaben zu "Paket"-Abwürfen stammen.

Ich hatte übrigens vor langer Zeit eine russische Aufgabensammlung zur Mechanik in der Hand - ausschließlich Militärscheiß. Davon kann man halten, was man will. Es war zumindest ehrlich.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik