RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gesamtdruck berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Patricia010
Gast





Beitrag Patricia010 Verfasst am: 24. Okt 2016 19:34    Titel: Gesamtdruck berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich soll die Kraft auf den Deckel einer Flasche ausrechnen.?Ich brauche dafür aber einen gesamtdruck habe aber nur den inneren Druck (140000 pa) und den äußeren Luftdruck (101300 pa) gegeben und finde einfach keine Formel dafür.?Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus

Meine Ideen:
Kann man vielleicht dir Drücke addieren oder subtrahieren?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 24. Okt 2016 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rechnerisch ja, aber die beiden getrennten Systeme haben keinen gemeinsamen "Gesamtdruck". Man könnte jedoch die Kraftwirkungen auf den Deckel (innen gegen außen) zu einer Gesamtkraft bilanzieren und damit einen "Überdruck".
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik