RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gravitationsstärke im R3
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Pillendreher
Gast





Beitrag Pillendreher Verfasst am: 24. Okt 2016 12:08    Titel: Gravitationsstärke im R3 Antworten mit Zitat

Meine Frage:
weicht ja theoretisch (Größe und Richtung) zumindest etwas von der üblichen Grundannahme ab, sie sei nur von der Höhe abhängig und immer Richtung Erdmittelpunkt gerichtet.

Meine Ideen:
Ich möchte mir da mal einen Einblick verschaffen und suche deshalb verlässliche Daten dazu. Nahme mal an die würden als gx gy und gz in Abhängigkeit von der Höhe(Satellit?) angegeben. Mit einem einfachen Kraftpendel werden diese Daten wohl kaum erfassbar sein.

Kann mir den jemand weiterhelfen?

freundliche grüsse
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 24. Okt 2016 17:46    Titel: Re: Gravitationsstärke im R3 Antworten mit Zitat

Hallo Pillendreher!

Um welchen Sachverhalt geht es bitte; was ist gegeben und was gesucht?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik