RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Senkrechter Wurf nach oben (Steighöhe und Fludauer)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
JonasOc
Gast





Beitrag JonasOc Verfasst am: 18. Okt 2016 21:44    Titel: Senkrechter Wurf nach oben (Steighöhe und Fludauer) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Stein wird senkrecht nach oben geworfen und erreicht eine Höhe von 24,5m über der Abwurfstelle..

4.1 Bestimmen Sie die Zeit, zu der sich der Stein wieder in der Höhe der Abwurfstelle befindet.
4.2 Geben Sie allgemein an, wie sich Steighöhe und Flugdauer ändern, wenn die Abwurfgeschwindigkeit verdoppelt wird.

Meine Ideen:
4.1

Ergebnis 4,5s

4.2

Hab ich leider keine Idee das allgemein darzustellen. Wenn ich werte einsetzte kann ich zwar berechnen, dass sich sowohl die Höhe als auch die Flugdauer verdoppeln, aber allgemein komm ich nicht weiter.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 19. Okt 2016 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

JonasOc hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich werte einsetzte kann ich zwar berechnen, dass sich sowohl die Höhe als auch die Flugdauer verdoppeln, ...


Für die Flugdauer ist das zwar richtig. Wie Du das allerdings für die Steighöhe bestimmt hast, musst Du mal vorrechnen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik