RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mechanische Arbeit und Energie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Maxer99
Gast





Beitrag Maxer99 Verfasst am: 16. Okt 2016 20:38    Titel: Mechanische Arbeit und Energie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wir hatten eine Wertetabelle. s in m und F in N. Raus kam eine Proportionale Funktion. F proportional zu s^2. Aufgabe: Deine Armbrust kann mit maximal 1000N gespannt werden. Bestimmen sie den dazugehörigen Spannweg. Formel wie man es ausrechnet kenne ich! s= Wurzel(F/k). F habe ich ja mit 1000 N. was ist k und wie bekomme ich das raus??

Meine Ideen:
s=Wurzel(F/k).
F=1000N

k= ???
s=??
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 676

Beitrag willyengland Verfasst am: 16. Okt 2016 21:53    Titel: Antworten mit Zitat



k ist die Steigung, wenn du F gegen s^2 aufträgst.

_________________
Gruß Willy
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik