RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Trägheitsmoment durch Ausgleichsgerade bestimmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
xoxox
Gast





Beitrag xoxox Verfasst am: 14. Okt 2016 21:19    Titel: Trägheitsmoment durch Ausgleichsgerade bestimmen Antworten mit Zitat

Ich habe eine kleine Frage zur Ausgleichsrechnung. Im Praktikum wird das Trägheitsmoment über die Schwingungsdauer T bestimmt. Warum erhalte ich nun das Trägheitsmoment wenn ich T^2 gegen a^2 auftrage?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 14. Okt 2016 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Worum geht es überhaupt? Gibt es einen Originaltext der Fragestellung plus evtl. Skizze?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik