RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beschleunigte Expansion und Hubble Diagramm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
balkonaut
Gast





Beitrag balkonaut Verfasst am: 13. Okt 2016 23:52    Titel: Beschleunigte Expansion und Hubble Diagramm Antworten mit Zitat

Meine Frage:

Hallo!

Meine Frage betrifft die Auswirkung einer beschleunigten Expansion auf das Hubble Diagramm. Ich verstehe nicht, warum das Hubble Diagramm im Falle einer Beschleunigten Expansion bei großen Entfernungen keinen linearen Zusamenhang mehr aufweist, sondern irgendwann in Richtung einer geringeren Leuchtkraft (oder größeren Entfernung) abweicht.

Meine Ideen:
Wenn das Licht auf seiner Reise zu uns auf dem Weg einer beschleunigten Expansion "ausgesetzt" ist, sollte sich dieses "Mehr an Expansion" doch im gleichem Maße auf die Abnahme der Helligkeit auswirken, wie auf die Streckung der Lichtwellen, die zur Rotverschiebung führt.

Viele Grüße

Henning
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie