RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ball im Schwerefeld / geladene Kugel im el. Feld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
blaubarschbube



Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 1

Beitrag blaubarschbube Verfasst am: 20. Sep 2016 19:59    Titel: Ball im Schwerefeld / geladene Kugel im el. Feld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich soll herausfinden, wie man es schafft einen Ball im homogenen Schwerefeld zum Schweben zu bringen bzw. eine positiv geladene Kugel im el. Feld (ebenfalls zum Schweben zu bringen).In beiden Fällen wirkt eine konstante Kraft auf den Ball aus, so dass dieser eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung ausführt. Dazu darf auf den Ball keine resultierende Kraft wirken. Die Felder schlicht zu entfernen ist keine akzeptable Möglichkeit!
Man kann jedoch elektrisches Feld und Schwerefeld kombinieren.


Meine Ideen:
Ich habe erhlich gesagt fast überhaupt keine Ahnung, wie ich das jez machen soll Big Laugh man könnte vlt. mit einem Föhn gegen den Ball pusten aber ich glaub nicht dass das richtig ist
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 21. Sep 2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

blaubarschbube hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich soll herausfinden, wie man es schafft einen Ball im homogenen Schwerefeld zum Schweben zu bringen bzw. eine positiv geladene Kugel im el. Feld (ebenfalls zum Schweben zu bringen).


Wie lautet der Originaltext der Aufgabe?

blaubarschbube hat Folgendes geschrieben:
Man kann jedoch elektrisches Feld und Schwerefeld kombinieren.


Richtig. Welche Richtung muss das elekrische Feld dann haben? Wie groß muss die Feldstärke sein, wenn Masse und Ladung der Kugel gegeben sind?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik