RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beschleunigung mit km/m und m ausrechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Seb123



Anmeldungsdatum: 15.09.2016
Beiträge: 1

Beitrag Seb123 Verfasst am: 15. Sep 2016 14:54    Titel: Beschleunigung mit km/m und m ausrechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Auto bremst von 100km/h auf 0km/h in 96m.

Frage: Wie sieht die negativ beschleunigung aus ?

Meine Ideen:
Ich weis wie diese aufgebe mit der Zeit geht also die Formnel s =0.5at² kenn ich nur ich habe keine ahnung wie diese aufgame mit metern gegeben funktionieren soll
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 15. Sep 2016 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt aber, dass 1km=1000m und 1h=3600s ist, oder?

Und dass die gleichmäßig beschleunigte (verzögerte) Bewegung durch zwei Gleichungen beschrieben wird.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5863
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 16. Sep 2016 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Gleichung hast Du ja.

Eine zweite Gleichung beschreibt den Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit, Beschleunigung/Verzögerung und Zeit.

Wie lautet die?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik