RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physik Projekt - Hilfe gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
PP01



Anmeldungsdatum: 12.09.2016
Beiträge: 1

Beitrag PP01 Verfasst am: 12. Sep 2016 00:39    Titel: Physik Projekt - Hilfe gesucht Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend, ich möchte ein kleines Projekt starten, in dem ich sämtlichen Abitur Stoff den ich bis her hatte Zusammenfassen. Leider hab ich auch nicht rund um die Uhr Zeit zwecks Arbeit etc. Deshalb suche ich hier Leute die mir helfen Teilgebiete zusammenzufassen.
Da ich selbst an der Sache nichts verdiene, da ich das nur für mich mache, wären ich um jeden Freiwilligen Helfer dankbar. Falls jedoch jemand meint er bräuchte eine KLEINE Entlohnung lässt sich da sicher auch was machen.
Ich freue mich über jeden Helfer :)


Meine Ideen:
Bei Interesse, schreibt einfach und ich melde mich bei euch, am liebsten per E-Mail.
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 12. Sep 2016 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dein "Projekt" ist also dass jemand deine Zusammenfassung für dich schreibt? grübelnd

Melde dich mit konkreten Fragen hier, aber die Arbeit wird dir niemand hier abnehmen Willkommen
PhyMaLehrer



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 1085
Wohnort: Leipzig

Beitrag PhyMaLehrer Verfasst am: 12. Sep 2016 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner Zeit (also kurz nach den Sauriern...) gab es den "Wissensspeicher Physik". Aber es ist sehr lobenswert, wenn du so etwas selbst machen willst! Thumbs up!


WSP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.56 KB
 Angeschaut:  1078 mal

WSP.jpg


autor237



Anmeldungsdatum: 31.08.2016
Beiträge: 509

Beitrag autor237 Verfasst am: 14. Sep 2016 20:10    Titel: besser ein gutes Sammelwerk Antworten mit Zitat

Hallo PP01!

Es ist auf Jedenfall lobenswert, dass du den Abiturstoff noch mal aufarbeiten willst. Ich nehme an, dass du jetzt weiter studieren willst. Es ist aber so, dass der Physikstoff auf den Schulen eher oberflächlich behandelt wird. Wenn man einen Leistungskurs belegt hat, dann ist man vielleicht auch tiefer in die Materie gegangen. Aber sicherlich bleibt so das ein oder andere Wichtige auf der Strecke. Es empfiehlt sich daher ein gutes Sammelwerk der Physik anzuschaffen, wo die wichtigsten Zusammenhänge zu allen Teilgebieten der Physik zusammengefasst sind. Zum Beispiel kann ich das "Taschenbuch der Physik" von Horst Kuchling empfehlen. Ich selber habe für mich mal eine Zusammenfassung der Grundbegriffe der Physik, die für das Verständnis aller Teilgebiete der Physik notwendig sind, erstellt. Diese kann ich dir per E-Mail übermitteln. Wenn du dich hier registriert hast, dann kannst du mir die E-Mail über eine Privatnachricht an mich mitteilen.

MfG
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 14. Sep 2016 20:35    Titel: Re: Physik Projekt - Hilfe gesucht Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum PP01!

Falls hinter dem Projekt eine Vorbereitung aufs Studium stecken sollte:
Mach irgendwas anders, erhole Dich und verplempere nicht Zeit und Geld.

Alles Gute! smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges