RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gravitationswellen und No-Hair-Theorem
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
NiemandLol



Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 1

Beitrag NiemandLol Verfasst am: 24. Aug 2016 18:17    Titel: Gravitationswellen und No-Hair-Theorem Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich weiß nicht viel über dieses Thema aber wäre es für Gravitationswellen möglich den Ereignishorizont von schwarzen Löchern zu überwinden? Und kann somit das Innere eines schwarzen Loches erforscht werden?
Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Meine Ideen:
steht oben ^^
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 24. Aug 2016 19:07    Titel: Re: Gravitationswellen und No-Hair-Theorem Antworten mit Zitat

NiemandLol hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht viel über dieses Thema aber wäre es für Gravitationswellen möglich den Ereignishorizont von schwarzen Löchern zu überwinden?

Nein, das ist nicht möglich.
NiemandLol1
Gast





Beitrag NiemandLol1 Verfasst am: 24. Aug 2016 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und weshalb?

Also ich hab durchaus Kenntnisse der Physik aber hab mich noch nicht den Gravitationswellen gewidmet ^^
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 24. Aug 2016 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

NiemandLol1 hat Folgendes geschrieben:
Und weshalb?

Also ich hab durchaus Kenntnisse der Physik aber hab mich noch nicht den Gravitationswellen gewidmet ^^

Wieso sollte es möglich sein?
NiemandLol2
Gast





Beitrag NiemandLol2 Verfasst am: 24. Aug 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte halt, dass man durch die Wellen etwas erforschen kann und da Gravitation aus dem inneren des schwarzen Loches entkommt man die Wellen in irgendeiner Weise auswerten kann Big Laugh
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 24. Aug 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

NiemandLol2 hat Folgendes geschrieben:
...da Gravitation aus dem inneren des schwarzen Loches entkommt ...

Ist das so? und was hat das mit Gravitationswellen zu tun?
1239482375
Gast





Beitrag 1239482375 Verfasst am: 24. Aug 2016 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ich belasse es dabei^^
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 24. Aug 2016 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

1239482375 hat Folgendes geschrieben:
Okay ich belasse es dabei^^

Na dann...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie