RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ein Fußball wird beschleunigt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Phsysiknoob
Gast





Beitrag Phsysiknoob Verfasst am: 18. Aug 2016 13:52    Titel: Ein Fußball wird beschleunigt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag, liebe Leute!
Ich stehe hier vor einer Aufgabe, bei der ich relativ ratlos bin, wie ich diese angehen soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ein Fußball wird bei einem Elfmeter 20cm lang durch den Fuß beschleunigt. Er erreicht dabei eine Geschwindigkeit von 100km/h. Wie lange hatte der Fuß Kontakt mit dem Ball und welche Beschleunigung hat der Ball bei dem Schuss erfahren?

Meine Ideen:
Naja ich habe es auf die ein oder andere Art schon versucht, aber ich glaube da ist nur Murks rausgekommen, deswegen hat das hier keine Art von Relevanz.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 18. Aug 2016 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche es mit einem Geschwindigkeits-Zeit-Diagramm.

Viele Grüße
Steffen
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 18. Aug 2016 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Steffen Bühler hat Folgendes geschrieben:
Versuche es mit einem Geschwindigkeits-Zeit-Diagramm.


... oder mit den beiden Gleichungen, die die gleichmäßig bechleunigte Bewegung beschreiben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik