RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lichtquanten eines Lichtblitzes bestimmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Physicsmen



Anmeldungsdatum: 17.08.2016
Beiträge: 1

Beitrag Physicsmen Verfasst am: 17. Aug 2016 23:59    Titel: Lichtquanten eines Lichtblitzes bestimmen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
folgende Aufgabe will ich lösen:
Von einem Lichtblitz (Wellenlänge 510nm) von 0,001s Dauer und der Energie von soll die Anzahl der Lichtquanten bestimmt werden.

Meine Ideen:
Energie eines Photons: bzw.
Allerdings weiß ich nicht, welche Formel ich noch benötige, um die Dauer einzufügen und die Anzahl zu bestimmen.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 18. Aug 2016 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst die Gesamtenergie der Photonen und die eines einzelnen - was willst Du mehr?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik