RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ersatzspannungsquelle bestimmen, komisches Netzwerk
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
plyzico



Anmeldungsdatum: 24.07.2016
Beiträge: 5

Beitrag plyzico Verfasst am: 27. Jul 2016 22:32    Titel: Ersatzspannungsquelle bestimmen, komisches Netzwerk Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich hätte noch eine letzte Frage und dann fühle ich mich bereit für die GET Klausur die ich Morgen schreibe smile

Gegeben ist das Netzwerk (siehe Bild) und es soll die Ersatzspannungsquelle AB bestimmt werden. Ist die Leerlaufspannung der Ersatzquelle immer U1, egal ob jetzt zwischen den Klemmen 1 und 2, 3 un 4 Quellen hinzugeschaltet werden?

Auf die U1 kommt man ja indem man die Masche legt und man U1 - Uab = 0 hat.

Frage 2: wäre jetzt der Spannungspfeil von U1 anders herum, dann wäre die Leerlaufspannung von Uab = -U1 oder?

Ich hoffe ihr könnt mir so spät noch helfen.

LG ply



FullSizeRender.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  FullSizeRender.jpg
 Dateigröße:  319.44 KB
 Heruntergeladen:  111 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik