RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Flaschenzug Wohnzimmer für Nahfeld Studio Monitore
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Captain



Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 1

Beitrag Captain Verfasst am: 27. Jul 2016 10:00    Titel: Flaschenzug Wohnzimmer für Nahfeld Studio Monitore Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Sehr geehrte Physiker,

ich suche eine Flaschenzug Lösung für die Anbindung eines Lautsprecherpaares. Dies soll wie folgt aussehen. Ein Hebel an der Wand soll umgelegt werden um die Lautsprecher nach unten abzulassen oder bei Loslassen an die Decke zu befördern.

Ich stelle mir das so vor, das die Lautsprecher auf einem 10x10x200 Zentimetergroßen Balken befestigt sind. Dieser Balken wird über Umlenkrollen an der Wand nach oben gezogen und nach unten abgelassen.

An die Decke kann nichts befestigt werden, da diese von der Wand mit einer Hohlraumkehle nur aus Rehgips bzw. Trockenbau Materialien besteht.

_________________________________________
I_________=================__________ I
I o Oo oO o I
I I
I I
I I
I I
I I

wie könnte sowas umgesetzt werden, so das mit dem Hebel die 40 KG Boxen nur halb so schwer umgelegt werden ?




Meine Ideen:
Lautsprecher Balken System
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 27. Jul 2016 10:10    Titel: Re: Flaschenzug Wohnzimmer für Nahfeld Studio Monitore Antworten mit Zitat

Captain hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
An die Decke kann nichts befestigt werden, da diese von der Wand mit einer Hohlraumkehle nur aus Rehgips bzw. Trockenbau Materialien besteht.

Die armen Tiere geschockt Das heißt du willst eine Art Kran bauen wenn du nichts an der Decke festmachen kannst?

Soll das eine Dauerhafte Lösung sein oder nur zur Hilfe um die Boxen anzubringen? Im ersten Fall glaube ich nicht dass das chique wird und im zweiten Fall wäre es vermutlich einfacher einen Freund oder Nachbarn um Hilfe zu bitten Augenzwinkern
mitschipitschi



Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

Beitrag mitschipitschi Verfasst am: 27. Jul 2016 10:21    Titel: Flaschenzug Antworten mit Zitat

Die Ascii Zeichnung ist Schrott, da er die Leerzeichen gelöscht hat.

Die Leerzeichen werden nicht gelöscht, aber in Proportionalschrift dargestellt. Wenn Du das verhindern willst, nimm code-Tags.

Ich habe hier ein Foto gemacht.

Bild aus externem Link geholt, gedreht, verkleinert und als Anhang eingestellt. Bitte keine externen Links verwenden.

Ansonsten willkommen im Physikerboard! Du hast hier zwei Accounts, der User Captain wird daher demnächst gelöscht.

Viele Grüße
Steffen




bRCiG3L8Zd.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.93 KB
 Angeschaut:  933 mal

bRCiG3L8Zd.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik