RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verständnisfragen zu Föpplsymbol
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Marius22
Gast





Beitrag Marius22 Verfasst am: 23. Jul 2016 13:05    Titel: Verständnisfragen zu Föpplsymbol Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Föpplsymbol. Die grundlegende Vorgehensweise habe ich soweit verstanden, meine Fragen beziehen sich mehr auf die Ausrechnung verschiedener Klammern:

1) Was ist wenn der Ausdruck in der Föppl Klammer negativ ist?
2) bei ^0 wird die Klammer als 1 angesehen, gilt das auch, wenn innerhalb der Klammer eine 0 steht?

Meine Ideen:
Ich bin für jede Hilfe dankbar smile
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5860
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 23. Jul 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Föppl-Klammer ist für x = a nicht definiert!

In dem Fall müssen andere Kriterien verwendet werden.


Zuletzt bearbeitet von Mathefix am 23. Jul 2016 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
sockenschuss
Gast





Beitrag sockenschuss Verfasst am: 23. Jul 2016 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2) bei ^0 wird die Klammer als 1 angesehen, gilt das auch, wenn innerhalb der Klammer eine 0 steht?

Laut Assmann:
<x-a>^0=0 für
<x-a>^0=1 für x>a
Falls das richtig ist, daraus die benötigten Schlüsse ziehen. Dann die grundlegende Vorgehensweise verstehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik