RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kapazitive Feuchtigkeitsmessung in Argon
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Martin1234
Gast





Beitrag Martin1234 Verfasst am: 14. Jul 2016 18:48    Titel: Kapazitive Feuchtigkeitsmessung in Argon Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem Datenlogger die Restfeuchte von Argon messen. Soweit ich weiß funktionieren diese Sensoren kapazitiv. Da Argon eine Dielektrizitätskonstante von 1,5 hat fürchte ich mein Messergebnis zu verfälschen. Sehe ich das richtig? Ist es möglich einen Korrekturfaktor zu verwenden? Die Dielektrizitätskonstante bei der Kapazitätsbestimmung ist ja ein einfacher Faktor soweit ich weiß.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße

Martin
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik