RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann man mit dieser Formel die Berstdrehzahl berechnen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 07. Jul 2016 12:02    Titel: Kann man mit dieser Formel die Berstdrehzahl berechnen? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wollte eventuell heute noch ein Anti Gravitations Experiment durchführen und zwar mit dieser Scheibe und angelehnt an das Experiment im nachfolgenden Link.

http://fs5.directupload.net/images/160707/nphbj85y.jpg

http://www.borderlands.de/projects.rep_krausz.php3?print=yes

Hier in dem folgenden Link ist die Formel:

http://www.autofemsoft.com/examples/de/analysis_of_rotating_solid_dis.html

Ich will die Scheibe auf 74.000 U/Min bringen und dann schauen ob sich an einer Balkenwaage die Gravitation verändert.

Wenn ich bei der Formel die Winkelgeschwindigkeit ändere und den Radius und die Höhe, komm ich dann auf den gewünschten Wert, um zu sehen ob die Scheibe mir nicht um die Ohren fliegt?

Als Elastizitätsmodul ist wohl Baustahl angegeben mit 210 Giga Pascal

https://de.wikipedia.org/wiki/Elastizit%C3%A4tsmodul

Danke im Voraus!

MFG
Argonium
Ich



Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 913
Wohnort: Mintraching

Beitrag Ich Verfasst am: 07. Jul 2016 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du spinnst doch. Wenn du es wider erwarten irgendwie schaffst, dieses Ding auf Drehzahl zu bringen, bist du tot. Ich habe schon Schäden von sehr viel leichteren Rotoren gesehen und entsprechende Geschichten gehört.
Dass du keine Ahnung von Physik hast und solche schwachsinnigen Experimente wiederholen willst ist das eine. Dass du keine Ahnung von schnelldrehenden Metallscheiben hast, kann dich Leben oder Gesundheit kosten. Wenn es das Ding zerreißt (und das wird es, wenn du es auf Drehzahl bringst), dann ist eine Handgranate nichts dagegen.
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 07. Jul 2016 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach es in einem Erdloch mit einer Balkenwaage darüber.

Und die Scheibe hier hat es auch nicht zerrissen.

https://www.youtube.com/watch?v=rP4RYwGRswA

http://fs5.directupload.net/images/160705/txvfz5b3.jpg
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Jul 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:

Und die Scheibe hier hat es auch nicht zerrissen.
https://www.youtube.com/watch?v=rP4RYwGRswA
http://fs5.directupload.net/images/160705/txvfz5b3.jpg

Na, dass ist doch mal ein Sicherheitshinweis Big Laugh

Tu was Du nicht lassen kannst (egal wie sinnlos und gefährlich), aber sag nicht Du wärest nicht gewarnt worden.
Ich



Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 913
Wohnort: Mintraching

Beitrag Ich Verfasst am: 07. Jul 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:
Und die Scheibe hier hat es auch nicht zerrissen.
OMG geschockt

Für einen Darwin-Award bist du wahrscheinlich zu alt. Du hast also nichts zu gewinnen, lass' es einfach. Letzte Warnung.
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 07. Jul 2016 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Danke für die Warnung ich will mir aber die Millionen abstauben. Big Laugh

http://www.goede-stiftung.org/goedepreis-fuer-gravitationsforschung/

Ich grab nen Loch und starte den Motor dann dort und ich halte auch ausreichend Sicherheitsabstand oder geh am besten noch hinter eine Mauer und nimm das ganze dann per abgestelltem Handy auf.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Jul 2016 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:
Ja Danke für die Warnung ich will mir aber die Millionen abstauben. Big Laugh
http://www.goede-stiftung.org/goedepreis-fuer-gravitationsforschung/

Ganz unabhängig von möglichen Gefahren: Inwiefern staubst Du da eine Million ab, indem Du einen total sinnfreien Versuch unternimmst, der nicht das geringste mit Gravitation zu tun hat und nicht das Ergebnis haben wird, das Du Dir (in Deinem komplett Physikfreien Zustand) wünscht? grübelnd
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 07. Jul 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben auch schon ein ähnliches Experiment gemacht.

Siehe hier:

http://www.goede-stiftung.org/anmerkungen-zum-versuch-gelsenkirchner-experiment/

Und ich glaube das man einfach mehr Fliehkraft braucht um was abzuschirmen und daran wollte ich mich halt versuchen und hab mir deswegen einen Motor mit 74.000 U/Min gekauft und vor ein paar Tagen diese 16cm Stahlscheibe die ich dann auf Mach 2 Umlaufgeschwindigkeit bringen will.

Und darüber hänge ich halt eine Balkenwaage um zu sehen ob sich was tut.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Jul 2016 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:
Die haben auch schon ein ähnliches Experiment gemacht.

Kleiner Tipp:
Wenn andere Leute sinnfreien Experimente machen, dann folgt daraus nicht, dass man das selber auch machen muss.
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 07. Jul 2016 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt halt so viele Dinge mit Gravitation und rotierenden Scheiben und oder Freier Energie und dann wollte ich mich auch mal auf den Weg machen.

Z.B. das hier:

https://www.allmystery.de/dateien/gw59774,1263919050,NaziGermanHaunebu.jpg

Oder das hier:

https://www.allmystery.de/dateien/59774,1298251523,vril-triebwerk.jpg

Oder halt die Repulsine von Viktor Schauberger die am äußeren Rand auch fast Mach 2 erreicht.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Jul 2016 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:
Es gibt halt so viele Dinge mit Gravitation und rotierenden Scheiben und oder Freier Energie und dann wollte ich mich auch mal auf den Weg machen.

Ja, aber keine die funktioniere und irgendwas wie "Anti-Gravitation" erzeugen. Da wir jetzt endgültig in der Esoterik-Ecke gelandet sind, schliesse ich diesen Blödsinn hier.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik