RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
differentialgleichung Teilchen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Physiker1910



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 141

Beitrag Physiker1910 Verfasst am: 24. Jun 2016 21:36    Titel: differentialgleichung Teilchen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo die Aufgabe hänge ich im Bild an .

Meine Ideen:
Zuerst eine Frage was ist ein Fundamentalsystem? ich hab das gegoogelt aber nicht so ganz verstanden.

wenn das die Lösung dieser Differentialgleichung sein soll dann würde man die bekommen wenn man zuerst umstellt :



da habe ich das charakteristische Polynom angewandt :
da sind also Lambda 1 und 2 nicht aus R was uns den Schwingfall bringt : mit lambda der Form =a+bi ergibt dass ;

stimmt das mal so weit ? dann würde ich gerne weiter besprechen danke !
Physiker1910



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 141

Beitrag Physiker1910 Verfasst am: 24. Jun 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Angabe


Unbenannt.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.16 KB
 Angeschaut:  712 mal

Unbenannt.PNG


franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 24. Jun 2016 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zum nachlesen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik