RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zentralpotential Dipol
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Physiker 96



Anmeldungsdatum: 15.06.2016
Beiträge: 1

Beitrag Physiker 96 Verfasst am: 15. Jun 2016 10:03    Titel: Zentralpotential Dipol Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

Ich hänge gerade bei einer Frage zu meiner Praktikumsvorbereitung fest und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich soll erstens eine Definition für das Zentralpotential angeben.
Dann soll ich anhand dieser zeigen, dass die Beschränkung der Bewegung eines Dipols senkrecht zur Dipolachse zu einem Zentralpotential führt.

Meine Ideen:
Über das Zentralpotential habe ich bisher nur folgenden gefunden:
"Unter einem Zentralpotential versteht man ein Potential, das nur vom Abstand r zum Kraftzentrum abhängt."
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik