RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abprallen eines Balles an einer Wand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Tischkicker



Anmeldungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 1

Beitrag Tischkicker Verfasst am: 13. Jun 2016 17:44    Titel: Abprallen eines Balles an einer Wand Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, meine Frage wäre wenn ich einen Ball der Masse 24g ( 0,024kg) mit der Geschwindigkeit von 32 km/h ( 8,9 m/s )an einer wand abprallen lasse, wie berechne ich dann die Geschwindigkeit die der Ball hat wenn er wieder zurückkommt? ( es geht um ein Referat über Tischkicker )

Meine Ideen:
Meine Idee war die Grundformel der Impulse umzuformen aber da kam bei mir nur die Geschwindigkeit die ich vorher hatte herraus.

Vielen Dank schon im Vorraus smile
captainobvious
Gast





Beitrag captainobvious Verfasst am: 13. Jun 2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Reibung vernachlaessigst ist das natuerlich auch so.

Genauer gesagt ist der Betrag der Geschwindigkeit gleich. Die Richtung kommt auf den Einfallswinkel an.
captainobvious1
Gast





Beitrag captainobvious1 Verfasst am: 13. Jun 2016 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Speziellen wenn du von einem elastischen Stoss ausgehst und die Masse des Balles im Vergleich zum Kicker vernachlaessigst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik