RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie stelle ich folgende Formel nach der Mischungstemp. um?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Klemens1998



Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 12

Beitrag Klemens1998 Verfasst am: 23. Mai 2016 17:32    Titel: Wie stelle ich folgende Formel nach der Mischungstemp. um? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

wie der Titel es schon verrät, brauche ich Hilfe bei der Umstellung einer Formel.

Wie stelle ich folgende Formel nach der Mischungstemperatur Tm um?

Q(ab) = Q(auf)





Am Ende muss ja die Richmannsche Mischungsregel herauskommen, aber wie gelange ich dort hin und kann es nach umstellen?
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 676

Beitrag willyengland Verfasst am: 23. Mai 2016 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klammern auflösen und dann umstellen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre