RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mit welcher Geschw. geht die masse durch die Gleichgewichtsl
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
sallagitsin
Gast





Beitrag sallagitsin Verfasst am: 22. Mai 2016 21:14    Titel: Mit welcher Geschw. geht die masse durch die Gleichgewichtsl Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Mit welcher Geschw. geht die masse durch die Gleichgewichtslage?



Energie ist unten im Nullpunkt



höchste Punkt: Epot = 1kg*9,81N/kg*0.67m

? 6.573Nm

gleichgew. : Ekin, Epot, Es (alle unbekannt)

Tiefster Punkt: Es = 1kg*9,81N/kg*0.67m

? 6.573Nm

Epot = 0

Ekin = 0

Meine Ideen:
Die Gesamtenergie muss 6.573Nm sein denke ich.

Falls Die Federkonstante benötigt wird: 29.28 = -D
hansguckindieluft



Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 1212

Beitrag hansguckindieluft Verfasst am: 22. Mai 2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Du möchtest, dass Dir hier jemand hilft, würde ich vorschlagen, dass Du mal in ganzen Sätzen die gestellte Aufgabe vorstellst (incl. Angabe der gegebenen und gesuchten Größen).

Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik