RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Streckenlast mit Gelenk
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Binni



Anmeldungsdatum: 22.05.2016
Beiträge: 1

Beitrag Binni Verfasst am: 22. Mai 2016 19:07    Titel: Streckenlast mit Gelenk Antworten mit Zitat

Ich sitze bei folgender Aufgabenstellung vor einem Problem:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/statikjv71tyiwo6.jpg

Da die inneren Gelenkkräfte gesucht sind habe ich das System im Gelenk geschnitten und die 3 Resultierenden der Streckenlasten eingezeichnet. Danach habe ich die für das linke und rechte System die 3 Gleichgewichtsbedingungen auf gestellt ...Ergebnis 6 Gleichungen 6 Unbekannte das heißt das System sollte lösbar sein.

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Systems helfen ich komme einfach nicht auf die richtigen Ergebnisse =(

Vielen dank schon mal an alle die sich Zeit für mein kleines Problem nehmen.

Greetz Binni

PS: das is mein erster Post grübelnd ich wusste nicht wie ich das Bild direkt einfüge ...soooorry
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik