RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Drogenauswirkungen in der Physik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
lauriii
Gast





Beitrag lauriii Verfasst am: 17. Mai 2016 19:15    Titel: Drogenauswirkungen in der Physik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag.
Wir sind zwei Schülerinnen eines Wirtschaftsgymnasiums und haben im Rahmen eines fächervebindenden Unterrichtes das Thema "Sucht", mit welchem Wir uns volkswirtschaftlich und physikalisch auseinandersetzen. Wir wollen verschiedene Berechnungen in Physik durchführen, nur fehlen uns hierzu leider verschiedene Formeln, sowie Werte.
Unser Gedanke war es, die Reaktionszeit (Nüchtern=1 Sekunde?) verschiedenen Drogen, sowie Alkohol gegenüber zu stellen. Leider fehlen uns hierzu die entscheidenden Werte.
Aus diesem Grund wäre es für uns sehr hilfreich, wenn sie uns Informationen darüber geben könnten, wie:
1) Die Reaktionszeit unter Einfluss von Alkohol ist
- ein Bier
- ein Bier und ein Schnaps
- 10 Bier
2) Die Reaktionszeit unter Einfluss von Drogen ist
- Halluzinogene (LSD)
- Cannabis
- Amphetamine (Speed, Crystal Meth)
- Aufputschmittel (Koks, GABA)
Ebenfalls wäre es sehr hilfreich wenn sie uns verschiedene Formeln zur Berechnung von:
- Reaktionsweg
- Bremsweg
- Beschleunigungsarbeit/Bremsbeschleunigung
- Aufprallgeschwindigkeit/Aufprallenergie
Entgegenbringen könnten.

Ebenfalls wäre es sehr hilfreich zu erfahren wie sich die Impulse im Gehirn unter Droheneinfluss verändern.

Vielen Dank im Voraus.

Meine Ideen:
Reaktionszeit(nüchtern) = 1 Sekunde
Reaktionszeit(alkohol, cannabis) = 35-50% länger
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 17. Mai 2016 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe ja nicht davon aus, dass das hier ernst gemeint ist.
Trotzdem ist das Thema Drogen sehr ernst und keineswegs eine Grundlage für Scherze. Ich kann nur jeden eindringlich davor waren, mit Drogen in Berührung zu kommen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige junge Leute, die ihr Leben damit auf Jahrzehnte zertört haben. Ich weiß, dass dies oberlehrerhaft klingt, aber ich habe vielleicht auch etwas mehr Erfahrung mit solchen Dingen. --> daher: Thread gesperrt.

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges