RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Urknall - Was löste ihn aus?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Big Bang
Gast





Beitrag Big Bang Verfasst am: 01. Dez 2015 11:38    Titel: Urknall - Was löste ihn aus? Antworten mit Zitat

Was löste den Urknall aus? Ich denke, da kann man nicht viel sagen, weil es jenseits der Modelle liegt, aber es gibt doch Theorien, die versuchen, eine Erklärung zu finden. Sich mit Mathematik rantasten. Big Bounce oder Ewige Inflation. Aber müsste nicht, um einen infiniten Regress zu vermeiden, irgenwann einmal ein Universum oder das Universum aus dem Nichts entstanden sein? Dann müsste man sich doch fragen, was war für den Urknall selbst verantwortlich. Kann man das heute schon ansatzweise beantworten oder kann man zumindest spekulieren?
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 06. Dez 2015 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für möglich, dass es überhaupt keinen Raum gibt und ich bin lediglich ein Geist ohne Körper, dem alles, was die Sinnesorgane an den Geist melden, vorgegaukelt wird.

Somit kann ich nicht mal feststellen, ob ich der einzige Geist bin.

Klingt etwas krude, aber nicht abartiger als der Urknall.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie