RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wurde das Original-Landegerät nun zerstört oder nicht?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Guruji



Anmeldungsdatum: 13.03.2015
Beiträge: 2

Beitrag Guruji Verfasst am: 13. März 2015 12:15    Titel: Wurde das Original-Landegerät nun zerstört oder nicht? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Obiges habe ich einmal gehört (gelesen). Stimmt das oder kann man dieses historisch wertvolle Gerät nicht in einem Museum besichtigen ? Dort müssten doch auch noch DNS Spuren der Astronauten oder Partikel vom Mond aufzuspüren sein !!

Meine Ideen:
Man lässt KEINE NACHFORSCHUNGEN zu die Beweise zu Tage treten lassen würden. Folge: Zweifel an den "bemannten" Mondlandungen kursieren vbei sog. "Verschwörern" ! Das liegt aber denn auch an den Behörden, die alles zu vertuschen suchen.

Willkommen im Physikerboard!
Du hast Dich hier mit zwei Accounts angemeldet, daher wird der Account "Kufi" demnächst gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 13. März 2015 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer Apollo11:
Der untere Teil von LM5 wurde auf dem Mond belassen, der obere nach Andocken an Columbia im Mondorbit belassen, von wo er nach einiger Zeit auf einen unbekannten Punkt des Mondes gestürzt ist. An Bord des Columbia-Moduls sind die Astronauten auf die Erde zurückgekehrt. Das Columbia-Modul lässt sich im National Air und Space Museum des Smithsonian bewundern.
http://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_Lunar_Module
http://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_11#Lunar_ascent_and_return
http://en.wikipedia.org/wiki/National_Air_and_Space_Museum#Gallery_of_exhibits
Felix86



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 189

Beitrag Felix86 Verfasst am: 13. März 2015 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die von den Astronauten aufgestellten Laser-Retroreflektoren sind auch ein recht guter Beweis, dass Menschen auf dem Mond waren ;-)
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 28. März 2015 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Felix86 hat Folgendes geschrieben:
Die von den Astronauten aufgestellten Laser-Retroreflektoren sind auch ein recht guter Beweis, dass Menschen auf dem Mond waren ;-)


Lustiges Argument. Ich übertrage das mal auf den Mars. "Die von den Astronauten gefahrenen Mars-Mobile sind ein Beweis, dass Astronauten auf dem Mars waren."

Wie sehe ich den Laser-Spiegeln an, ob sie hand-gestreichelt oder maschinell da hingestellt wurden?
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 28. März 2015 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Der untere Teil von LM5 wurde auf dem Mond belassen, der obere nach Andocken an Columbia im Mondorbit belassen


Solche Geschichten kennen wir doch. Die Tafeln, auf die die zehn Gebte geschrieben waren, sind auch nicht auffindbar ;-)
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. März 2015 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Der untere Teil von LM5 wurde auf dem Mond belassen, der obere nach Andocken an Columbia im Mondorbit belassen


Solche Geschichten kennen wir doch. Die Tafeln, auf die die zehn Gebte geschrieben waren, sind auch nicht auffindbar ;-)

*gaeehn*
Felix86



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 189

Beitrag Felix86 Verfasst am: 30. März 2015 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Felix86 hat Folgendes geschrieben:
Die von den Astronauten aufgestellten Laser-Retroreflektoren sind auch ein recht guter Beweis, dass Menschen auf dem Mond waren ;-)


Lustiges Argument. Ich übertrage das mal auf den Mars. "Die von den Astronauten gefahrenen Mars-Mobile sind ein Beweis, dass Astronauten auf dem Mars waren."

Wie sehe ich den Laser-Spiegeln an, ob sie hand-gestreichelt oder maschinell da hingestellt wurden?

Oh man... noch so ein Verschwörungstheoretiker... Akzeptier einfach das Menschen auf dem Mond waren! Es gibt jedenfalls kein Anzeichen dafür, dass sie es nicht waren.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 30. März 2015 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Felix86 hat Folgendes geschrieben:
Oh man... noch so ein Verschwörungstheoretiker...


Mir ist das reichlich egal, ob sich die Astronauten verschworen haben, auf dem Mond oder im Filmstudio zu wandeln.

Etwas verwunderlich nur, dass die USA den Mond nicht langfristig "besetzt" hat. Naja, da ist ja keiner, mit dem man Kriege führen oder von dem man Öl zapfen kann.
Felix86



Anmeldungsdatum: 26.11.2013
Beiträge: 189

Beitrag Felix86 Verfasst am: 30. März 2015 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja... wie auch immer. Kommt auch was zum Thema?
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 30. Aug 2015 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Felix86 hat Folgendes geschrieben:
Ja, ja... wie auch immer. Kommt auch was zum Thema?


Gerne:

Guruji hat Folgendes geschrieben:
Wurde das Original-Landegerät nun zerstört oder nicht?

Obiges habe ich einmal gehört (gelesen). Stimmt das


Ja, das stimmt. Das Gerät wurde zerstört oder nicht. Andere Alternativen sind mir nicht bekannt. Die Frage ist etwas ungewöhnlich formuliert, kann logisch aber nur mit ja beantwortet werden.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 30. Aug 2015 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lademodul steht noch auf dem Mond und wurde erst kürzlich von NASAs Lunar Reconnaissance Orbiter fotografiert.

Auch hier haben Verschwörungstheoretiker jetzt Feierabend.



lro-video-apollo-landing-site.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.51 KB
 Angeschaut:  1014 mal

lro-video-apollo-landing-site.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic