RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
TV Kamera auf dem Mond?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Guruji



Anmeldungsdatum: 13.03.2015
Beiträge: 2

Beitrag Guruji Verfasst am: 13. März 2015 12:10    Titel: TV Kamera auf dem Mond? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Moon_landing_conspiracy_
theories#Environment
steht:
"12. Who filmed Neil Armstrong stepping onto the Moon? - Antwort: The Lunar Module did. While still on the steps, Armstrong deployed the Modularized Equipment Stowage Assembly from the side of the Lunar Module. This housed, amongst other things, the TV camera. This meant that upward of 600 million people on Earth could watch the live feed."

Und schaut Euch mal die TV-Cameras zur Zeit von 1969-1972 an !! Wie klein oder groß warend die denn ? Konnten diese Fernsehkameras (überhaupt auf einem kleinen "Lunar Mobil" installiert werden ?

Meine Ideen:
Es waren NIEMALS Menschen auf dem Mond.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 13. März 2015 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich natürlich anschauen, z.B. hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_TV_camera

PS: Wenn Deine Beiträge weiter auf diesem Niveau bleiben, dann werd ich Deine Beiträge sperren und/oder löschen. Dies ist kein Verschwörungstheorie-Forum, sondern ein Physik-Forum.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 28. März 2015 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wissenschaft ist zu Recht skeptisch. Deshalb eine ernste Frage:

Wie könnte der Aufenthalt von lebendigen Menschen auf dem Mond wissenschaftlich nachgewiesen werden?

Der Nachweis von hinterlassenen Gerätschaften kann es ja nicht sein, dann wären Menschen ja auch schon auf dem Mars gewesen.

Und "menschliche" Hinterlassenschaften wie Leichen, Mumien, Kothaufen wie in der archäologischen Forschung sind wohl nicht zu erwarten?
yellowfur
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 804

Beitrag yellowfur Verfasst am: 28. März 2015 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einige technische Details, die man nicht hätte in einem Studio realisieren können mit dem damaligen Stand der Technik. Selbst die damalige Sovietunion hat die Mondlandung des "Erzfeindes" USA sofort anerkannt.

Es wurde Mondgestein zurückgebracht, dass genau die Formen hat, wie sie eben auch in den Videoaufnahmen zu sehen sind, man kann die Szenen also zuordnen. Die aufgefangenen Radiosignale der Astronauten, von unabhängigen Astronomen gemessen, kam zu jeder Mondmission von einer anderen Mondregion an. Das berühmte Feder- und Hammer - Fall - Experiment wurde im Vakuum des Mondes durchgeführt, um zu beweisen, dass gilt, wenn keine Atmosphärenreibung herrscht:

https://www.youtube.com/watch?v=5C5_dOEyAfk

Die Evakuierung eines Filmstudios, um in Vakuum zu filmen, wäre damals technisch definitiv nicht möglich gewesen.

Eine kleine Liste der Beweise findet sich hier:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/diverses/105514/index.html

_________________
Wenn du einen Traum hast, dann folge ihm. Wer weiß, wo er dich hinführen könnte.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 30. Aug 2015 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es ziemlich egal, wieviel Menschen 0 .. n auf dem Mond waren. Ich kann nicht erkennen, dass es der Menschheit mehr genutzt hat als das Absetzen von Robotern.

Doch die vorgebrachten Argumente für die Anwesenheit von Menschen sind sehr schwach:

yellowfur hat Folgendes geschrieben:
Selbst die damalige Sovietunion hat die Mondlandung des "Erzfeindes" USA sofort anerkannt.


Es ist kriminalistisch ziemlich aussichtslos, zu beweisen, dass jemand *nicht* am Tatort war. Das geht nur, wenn man beweisen kann, wo er zur selben Zeit tatsächlich war.

yellowfur hat Folgendes geschrieben:
Es wurde Mondgestein zurückgebracht, dass genau die Formen hat, wie sie eben auch in den Videoaufnahmen zu sehen sind, man kann die Szenen also zuordnen.


Okay, Bild und Objekt mögen übereinstimmen. Sagt aber nichts darüber aus, wo das Bild gemacht wurde.

yellowfur hat Folgendes geschrieben:
Die aufgefangenen Radiosignale der Astronauten, von unabhängigen Astronomen gemessen, kam zu jeder Mondmission von einer anderen Mondregion an.


Sind die Mondfahrer auf dem Mond von unabhängigen Journalisten so befragt worden, dass sie spontane Antworten geben mussten? Ansonsten könnten vorbereitete Tonkonserven von unbemannten Landegeräten abgespult sein.

yellowfur hat Folgendes geschrieben:
Das berühmte Feder- und Hammer - Fall - Experiment wurde im Vakuum des Mondes durchgeführt, um zu beweisen, dass gilt, wenn keine Atmosphärenreibung herrscht: https://www.youtube.com/watch?v=5C5_dOEyAfk


Habe mir das Video angesehen. Es ist eine Illusion. Der Illusionist *erzählt* lediglich, was er fallen lassen will. Zu erkennen ist nichts. Jede beliebige Fallgeschwindigkeit von jedem beliebigen Objekt in der Größenordnung bis zu ein paar Kilogramm kann ich mit Fäden realisieren. Zum Beispiel eine Feder schnell zu Boden ziehen und einen Hammer langsam herabschweben lassen.

yellowfur hat Folgendes geschrieben:
Die Evakuierung eines Filmstudios, um in Vakuum zu filmen, wäre damals technisch definitiv nicht möglich gewesen.


Wozu Vakuum? Soweit mir bekannt, haben die Astronauten in Schwimmbecken trainiert. Bei entsprechend angepasster Video-Wiedergabegeschwindigkeit lässt sich wohl ein Moon-Walk darstellen. Der Bildqualität nach können das auch Scherenschnitte sein. Für solche Aufnahmen braucht man kein Vakuum. Jahrzehnte vorher hat Walt Disney bessere Trickfilme produziert.

Ich beschäftige mich ab und zu mit Illusionen und deren Machbarkeit. Sogar Sachen, die dem Publikum in die Hand gegeben werden, kann man manipulieren und austauschen. Bild und Ton erst recht.

Da die USA bewiesen haben, dass sie befreundete Nationen durch Vorspiegelung erfundener Aussagen in Kriege zwingen, könnte auch die Bilder-Geschichte, erster auf dem Mond gewesen zu sein, der Demütigung entsprungen sein, nicht den ersten Satelliten und nicht den ersten Menschen im Orbit gehabt zu haben.

Ich stelle die Frage nochmal: Was müsste ein späteres Forscherteam auf dem Mond vorfinden, um menschliche Anwesenheit nachweisen zu können? Was können Maschinen *nicht* hinterlassen?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 30. Aug 2015 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Dies ist kein Verschwörungstheorie-Forum, sondern ein Physik-Forum.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 30. Aug 2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Dies ist kein Verschwörungstheorie-Forum, sondern ein Physik-Forum.


Genau. Wir diskutieren die physikalischen Eigenschaften z.B. Gegenstände im freien Fall.

Dass die Sowjets der USA-Personenbeförderung zum Mond nicht widersprochen haben, ist kein physikalischer Vorgang. Das Argument kam aber nicht von mir.

Dass man im Wasserbecken vergleichbare "Hüpfer" machen kann wie auf dem Mond, ist nun wieder ein physikalischer Vorgang.

Und es ist gute wissenschaftliche Pflicht, die Versuche zu verstehen, zu kritisieren und nachzumachen. Mit dem Nachmachen hapert es bei diesem Thema aber gewaltig.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 30. Aug 2015 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht waren es ja auch gar keine Astronauten auf dem Mond, sondern nur Roboter, die so aussahen wie Astronauten.

In diesem Sinne schliesse ich diese sinnlose Diskussion.

Wenn Du mehr wissen willst googel einfach "moon landing not fake". Da bekommst massig Treffer, die Dir zeigen, was von den Verschoweungstheoretischen Argumenten zu halten ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic