RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ideen für einen Weltraumantrieb
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
pro.minter08
Gast





Beitrag pro.minter08 Verfasst am: 21. Jan 2006 23:22    Titel: Ideen für einen Weltraumantrieb Antworten mit Zitat

Hab mich mal in letzter Zeit mit den Theorien von Burkhard Heim auseinandergesetzt.Worin besteht nun das Neue in Heims Theorie? Zunächst einmal enthält sie alle Aussagen der Allgemeinen Relativitätstheorie als Näherung. Nach Heims Ansicht ist aber Einsteins Ansatz, der nur eine einzige Naturkraft - die Gravitation -geometrisch beschrieben hat, zu einfach. Auch Einsteins Versuch, seine Metrik allgemeiner zu fassen, damit diese auch das elektromagnetische Feld enthält, ist unzureichend. Heim stellt fest, dass die Weltgeometrie nicht nur durch eine einzige metrische Struktur beschrieben wird, sondern dass es drei Partialstrukturen gibt, die miteinander gekoppelt sind und damit eine Vielzahl geometrischer Beziehungen ermöglichen.Im Mikrobereich müssen Einsteins Feldgleichungen die Gestalt von Eigenwertgleichungen annehmen. Ebenso wie es nur diskrete Energieportionen gibt, so können auch die geometrischen Verformungen nur in bestimmten Stufen auftreten. Heim erhält ein System von 64 Eigenwertgleichungen, von denen 28 leer bleiben. Die restlichen 36, die Energien entsprechen,lassen sich in einem 6´6 Tensorschema invariant schreiben. Die Spaltenanzahl definiert aber die Dimension, in der dieser Tensor existiert. Damit gelangt Heim zu einer 6-dimensionalen Welt.Auch muß im Mikrobereich eine physikalisch relevante Länge berücksichtigt werden, unter der sich keine physikalischen Aussagen mehr machen lassen. Nach Heim ist das Quadrat der Planckschen Länge eine Naturkonstante, die ein neues Gebiet der Mathematik begründet. Die Existenz der kleinsten Flächen, von Heim als „Metronen“ bezeichnet, erfordert die Entwicklung eines Metronenkalküls. Mit dieser 6-dimensionalen, polymetrischen Metronenrechnung stellt
Heim rd. 2000 Eigenwertgleichungen für sämtliche existierenden Teilchen, Photonen und Gravitonen auf (in Einsteins Gravitationstheorie sind es nur 10 Feldgleichungen).In vier Metriken, welche die geometrische Struktur der Gravitonen, der Photonen, der ungeladenen und der geladenen Teilchen beschreiben, lassen sich die inneren Strukturen der Materie als dynamische Austauschprozesse von Maxima und Minima von Kondensationen der Metronen in Unterräumen eines R6 beschreiben."

Das Prinzip der dynamischen Kontrabarie

Flugkörper; Vol. 1, Heft 4, 6, 7, 8; 1959; S. 100-102, 164-166, 219-221, 244-248; Artikel

Materiefeld-Quanten – Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation – Mesofeld – sechsdimensionaler Raum R6 – kontrabarische Gleichung und dynabarische Gleichung und deren physikalische Interpretation – Versuchsaufbauten zum Nachweis gravitativer Effekte – Umwandlung elektromagnetischer in kontrabarische (Gravitations-)Energie – Vorschläge für Anwendungen in der Transporttechnik (Raumschiffantrieb)

Gleislegung für die weitere Forschung (Massenspektrum, Syntrometrie, Lebensprozess, psychisches Geschehen) "

"Dieser erste Aufatz von Burkhard Heim aus dem Jahre 1959 enthält bereits viele wesentlichen Elemente seiner Quantenfeld-Theorie für den sechsdimensionalen Raum. Eigentliches Thema sind die Gleichungen für beide Komponenten des Gravitationsfeldes, ihre Verknüpfung mit dem elektromagnetischen Feld und Spekulationen zur praktischen Anwendung. Der Artikel gipfelt in einer begeisterten Modellrechnung für einen Raumschiffantrieb zum Mars: "Unter den gemachten Voraussetzungen würde also bei einer gesamten Expeditionsdauer von 14 Tagen eine Überfahrt von der Erde zum Mars ... nur 111 Stunden dauern, die Gesamt-Treibladung für Hin- und Rückfahrt sowie für einen hundertstündigen Betrieb auf der Marsoberfläche würde 285 kg betragen."

"Der Mathematiker Prof. Runckel (Uni Ulm), ein Spezialist für diskrete Geometrie, hat Heims Metronenrechnung überprüft und diese - bis auf einige kleinerer Fehler - als richtig bestätigt. Der theoretische Physiker Prof. Auerbach (JR Zürich) hat aus Helms einheitlichem Energie Impulsdichte-Tensor Herleitungen für eine experimentelle Verifizierung publiziert. Auch er hält Heims Theorie für eine „außerordentliche wissenschaftliche Leistung“ und für den richtigen Ansatz für „die Physik der Zukunft"

Heim'Theorien wurden von DESY Forschungszentrum insbesondere die experimentelle Bestätigung der Heimschen Strukturtheorie durch die DESY-Mitarbeiter Schulz und Ribgen bestätigt.Die Theorie steht auch in Übereinstimmung mit der von Dirac 1964 geforderten Eigenschaft, dass nur diejenige einheitliche Feldtheorie Ausssicht auf Gültigkeit beanspruchen kann, welche die Sommerfeldsche Feinstruktur-Konstante als reine Zahl darzustellen vermag.

http://www.mufon-ces.org/docs/sommerer.pdf

"Die experimentelle Bestätigung der Heimschen Theorie liegt auch Herrn Sommerer vor der Nase: Er müsste nur die von Heim theoretisch vorhergesagten Massenwerte mit den experimentell ermittelten und von Jahr zu Jahr korrigierten Werten, wie sie bei CERN und DESY anfallen, vergleichen. Beispielsweise hat B. Heim bereits vor 16 Jahren (Heim 1983) die Massen der Neutrinos angegeben, die erst kürzlich experimentell bestätigt wurden."

http://idw-online.de/pages/de/news111911

"Für seine Veröffentlichung zum Thema "Guidelines for a Space Propulsion Device Based on Heim's Quantum Theory" (Richtlinien für ein Raumtransportsystem basierend auf der Heim'schen Quantentheorie) erhält Prof. Dr. Jochem Häuser vom AIAA Technical Committee for Nuclear and Future Flight Propulsion (technisches Komitee für nukleare und zukünftige Raumfahrtantriebe) den AIAA-Forschungspreis 2004."

Hier ein paar Links:

http://www.heim-theory.com/Inhalt/inhalt.html

http://www.heim-theory.com/Inhalt/Einfuhrung_in_die_Heimsche_Mas/einfuhrung_in_die_heimsche_mas.html

http://www.astrosciences.info/AerospaceDesign.pdf

http://info.uibk.ac.at/c/cb/cb26/heim/theorie_raumfahrt/aiaa20024094.pdf

http://info.uibk.ac.at/c/cb/cb26/heim/theorie_raumfahrt/aiaa2003-4990.pdf

http://info.uibk.ac.at/c/cb/cb26/heim/theorie_raumfahrt/hqtforspacepropphysicsaip2005.pdf

http://info.uibk.ac.at/c/cb/cb26/heim/

http://www.engon.de/protosimplex/px_heimd.htm

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/sommerer.htm

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/heimphysik.htm

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/heim.htm

http://www.rodiehr.de/g_01_heim_droescher.htm

http://www.terra-energetic.com/Quantenfeldtheorie_Burkhard-Heim/Quantenfeldtheorie.htm

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/gravi.htm

http://www.datadiwan.de/netzwerk/index.htm?/heim/he_000d_.htm

http://www.ams-ag.de/Das_Werk.84.0.html
zeusosc



Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 17

Beitrag zeusosc Verfasst am: 06. Feb 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,... schicker diskussionstoff,....
doofe frage:
enden wir dann alle als wahrscheinlichkeit im R(3+n)?LOL Hammer
wie sieht der energetische übergang fester materie aus?
(stell mir das grad geometrisch vor... Buschmann )
(habs nur mal überflogen,...)

_________________
Jo,.. Die Spin(en) die elektronen.....
Gast123fgv
Gast





Beitrag Gast123fgv Verfasst am: 15. März 2024 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das es hier zu nicht mehr geführt hat.
Die meisten Links sind tod. Ich arbeite mich gerade in Heim Theory ein.

Flugkörper; Vol. 1, Heft 4, 6, 7, 8; 1959; S. 100-102, 164-166, 219-221, 244-248; Artikel

ich kann das nirgends als pdf finden. Hast dui das in digitaler Form und köntest es zu verfügung stellen?
MBastieK



Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 951
Wohnort: Berlin-Wedding

Beitrag MBastieK Verfasst am: 15. März 2024 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gast123fgv hat Folgendes geschrieben:
Die meisten Links sind tod.

Man kann bei Google mit ext:pdf explizit nach PDFs suchen.
Z.B. die obrige PDF aiaa2003-4990.pdf. Google:
https://www.google.com/search?q=ext%3Apdf+aiaa2003-4990.pdf

führt zu
http://www.hpcc-space.de/publications/documents/aiaa2003-4990-a4.pdf

Oder ihre erwünschte PDF führt zu dem:
https://www.imagomundi.biz/wp-content/uploads/2018/08/GW_28_Jahrgang_1979_Heft_3_Optimized.pdf

Nette Grüsse

_________________
Intelligenz ist die Fähigkeit der (temporären) Anpassung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges