RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kleiner Witz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
LRNO



Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 6

Beitrag LRNO Verfasst am: 16. Jan 2015 14:06    Titel: Kleiner Witz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Geht ein Neutron zu einer Party, sagt der Türsteher, sorry Kumpel heute nur für gelade Gäste!

Meine Ideen:
.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18026

Beitrag TomS Verfasst am: 16. Jan 2015 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

das Neutron trägt aber eine Isospin-Ladung
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 19. Jan 2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss der Türsteher sich wohl verlesen haben Big Laugh
JonTy94



Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Virgo Supercluster

Beitrag JonTy94 Verfasst am: 27. Jan 2015 09:26    Titel: Science Busters!!! Antworten mit Zitat

Ist der von Werner Gruber? Er ist ein Mitglied der Science Busters und der "Erfinder" des naturwissenschaftlichen Witzes. Einige Beispiele:

Ein Experimentalphyiker und ein theoretischer Phyiker fliegen in ein Land, in dem gerade eine Revolution stattfindet. Am Flughafen werden sie von einer Wache gefangen und sollen hingerichtet werden. Aber einen letzten Wunsch wollen sie ihnen erfüllen. Sagt der Theoretiker:
"Ich wünsche mir, dass ich einen letzten Vortrag halten kann, in dem ich all mein Wissen fünf Stunden lang an zweitausend interessierte Physiker weitergeben kann, und ein jeder hört mir zu und keiner stört."
Sagt die Wache:
"Das können wir arrangieren. Was ist ihr letzter Wunsch, Experimentalphysiker?"
"Vor dem Vortrag hingerichtet zu werden!"
(c) Werner Gruber

Welche, die mehr mit Physik zu tun haben:
Ein Supraleiter kommt in eine Bar. Sagt der Barkeeper:
"Sie werden hier nicht bedient!"
Der Supraleiter verlässt die Bar widerstandslos.
(c) Werner Gruber

Oder auch mathematische:
Kommt ein Nullvektor zum Psychiater.
"Herr Doktor, ich bin so orientierungslos!"
(c) Werner Gruber

Eine infinite Menge von Mathematikern kommt in eine Bar. Der erste bestellt ein Bier, der zweite ein halbes, der dritte ein vierteltes...
Sagt der Barkeeper:
"Da habts zwei Bier und fertig!"
(c) Werner Gruber

Immer am Ende einer Show gibt Gruber einen dieser Witze zum Besten, wobei man sagen muss, dass das Gelächter manchmal ausbleibt. Und ich glaub, der eine kommt mir bekannt vor.

_________________
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.

Leonardo da Vinci
PhyMaLehrer



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 1085
Wohnort: Leipzig

Beitrag PhyMaLehrer Verfasst am: 27. Jan 2015 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

TomS hat Folgendes geschrieben:
das Neutron trägt aber eine Isospin-Ladung

Spielverderber... böse Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic